Dienstleistungen

Zeichnungen

Liebe Besucher und Kunstliebhaber,

Zeichnungenin der Online-Galerie finden Sie die aktuelle Auswahl an meinen Zeichnungen zum Kauf.

Um die Arbeiten sehen zu können, aus urheberrechtlichen Gründen bitte ich Sie, liebe Besucher, sich anzumelden oder ein Benutzerkonto zu erstellen. Das Registrieren dauert nicht lange. Ich bedanke mich im Voraus!

Fine Art Druck – Druck als Kunstform

Fine Art PrintsEs gibt einen Unterschied zwischen einem Druck als einfacher Reproduktion eines Kunstwerks, der mittels Fotografie und mit moderner Ausstattung hergestellt wird, und der Fine Art, dem von Künstlerhand geschaffenen Kunstdruck.

Meine handgefertigten Kunstdrucke werden von mir selbst in einer limitierten Anzahl von 25 Exemplare individuell hergestellt, die dann mit roter Tusche handkoloriert werden. Jedes Exemplar ist signiert und erhält eine fortlaufende Nummer.

Passepartout

PassepartoutsIch fertige maßgeschnittene Schrägschnitt-Passepartouts für professionelle Präsentation von Aquarellarbeiten, Gouachen, Zeichnungen, Fotos oder Druckgrafiken wie Radierung, Lithografie, Holzschnitt etc. an.Für gewöhnlich nutze ich einen säurefreien naturweißen Konservierungskarton mit 1,5 oder 2 mm Stärke. Andere Passepartoutkarton-Sorten in verschiedenen Farben, bis 2 mm Stärke nach Anfrage möglich. Die Passepartoutgröße beträgt max. 100 x 80 cm, Innenausschnitt rechteckig, Seite bis max. 70 cm Länge. Anfertigung von Passepartouts mit individuellen rechteckigen Mehrfachausschnitten ist auch möglich.

Rolle des Passepartouts

Durch einen Passepartout wird zuerst der Kontakt des Bildes mit dem Glas verhindert. Außerdem schafft ein Passepartout eine ruhige Umgebung für das Motiv und einen Übergang vom Bild zum Rahmen. Der starke Passepartoutkarton bietet auch die Möglichkeit, den Schnitt schräg auszuführen. Der Schrägschnitt leitet den Blick ins Bild und verstärkt zusätzlich die Wirkung des Bildes. Das ist besonders bei kleinformatigen Arbeiten wichtig, da man an sie näher herantreten muss, um sie gut anschauen zu können. Ein Passepartout dient auch dazu, ein Kunstwerk in einen Rahmen einzupassen, der größer ist als das Kunstwerk.Ein Passepartout ist für die Einrahmung und Präsentation von Arbeiten auf Paper sehr wichtig. Bei einem fehlenden oder einem nicht ausreichend dicken, einfachen Papier-Passepartots nimmt das Papiermaterial im Rahmen bei hoher Luftfeuchtigkeit Wasser aus der Umgebungsluft auf, das später schwer wieder entweichen kann und durch Fleckenbildung zur Beschädigung der Arbeit führen kann.Für weitere Informationen und Ihre Anfragen stehe ich gerne unter info@grafisch-studio.de zur Verfügung.

Bisherige Projekte

  • GestaltungGestaltung der Hörbuch-CDs „AufTischen, Tanzen“ (ACO.Hörbuch, 2004)
  • Gestaltung der Hörbuch-CDs „Aphrodite Jetzt!“ (ACO.Hörbuch, 2006)
  • Illustrationen für das Buch „Heiner Müller am Broadway“ (2006)
  • Layout der Zeitung „strassen|feger“ (2004 – 2006)
  • Layout der Kältehilfewegweisers (2004 – 2012)
  • Layout der Berliner Behinderten-Zeitung (2005 – 2008)
    und andere.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.